Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Psychisch kranker Mann löst Polizeieinsatz am Hauptbahnhof Freiburg aus
Freiburg im Breisgau (ots)
Ein offensichtlich psychisch kranker Mann löste am Donnerstagnachmittag einen Polizeieinsatz am Freiburger Hauptbahnhof aus.
Gegen 17.30 Uhr wurde die Bundespolizei in Freiburg über einen männlichen Fahrgast in einem am Hauptbahnhof ankommenden ICE aus Richtung Basel informiert, der andere Reisende massiv und lautstark bedrohen soll. Auch eine Waffe soll dabei im Spiel gewesen sein. Mehrere Streifen der Bundespolizei sperrten daraufhin den betroffenen Bahnsteig. Sie konnten den augenscheinlich verwirrten Mann kurz nach Einfahrt des Zuges feststellen und in Gewahrsam nehmen. Den Zeugenaussagen zufolge hatte der Mann den Reisenden in seinem Abteil mehrfach mit dem Tod gedroht und auch immer wieder die Andeutung gemacht, dass er die entsprechenden Mittel dazu hätte. Verdächtige Gegenstände konnten bei einer Absuche im Zug und Nachschau in seinem Gepäck nicht gefunden werden.
Der 34-jährige Mann wurde einem Arzt vorgestellt, der eine psychische Erkrankung feststellte. Er wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung, Beleidung und des Androhens von Straftaten wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell