Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Rumäne schleust syrische Familie nach Deutschland

Weil am Rhein (ots)

Am frühen Samstagmorgen versuchte ein 40-jähriger Rumäne fünf syrische Staatsangehörige nach Deutschland zu schleusen. Die Bundespolizei kontrollierte das Fahrzeug mit italienischer Zulassung gegen 04.00 Uhr am Weiler Autobahnzoll. Die geschleuste syrische Familie, ein 54-jähriger Mann, seine 39-jährige Ehefrau und die Kinder im Alter von 3, 7 und 9 Jahren führten lediglich syrische Reisepässe mit sich. Die für eine legale Einreise nach Deutschland erforderlichen Aufenthaltstitel konnten sie nicht vorzeigen.

Ersten Ermittlungen zufolge nahm der Schleuser die Familie an einer Autobahnraststätte in Italien auf, um sie nach Deutschland zu bringen. Er wurde vorläufig festgenommen. Die geschleusten Personen trugen ein Asylbegehren vor und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Landeserstaufnahmestelle in Karlsruhe weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 19.12.2016 – 12:14

    BPOLI-WEIL: Fahndungserfolg der Bundespolizei

    Freiburg (ots) - Einen 42-jährigen syrischen Staatsbürger überprüften Bundespolizisten am Samstagnachmittag im Freiburger Hauptbahnhof. Die Abfrage in den polizeilichen Fahndungssystemen ergab, dass er von der Staatsanwaltschaft Freiburg wegen Betruges mit Haftbefehl gesucht wird. Er konnte die offene Geldstrafe in Höhe von 200 Euro bezahlen und so eine 20-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: ...