Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Regionalbahn bleibt aufgrund einer Bremsenstörung zwischen Murg und Bad Säckingen liegen - Behinderungen im Berufsverkehr
Bad Säckingen (ots)
Gegen 07:00 Uhr blieb zwischen den Bahnhöfen Murg und Bad Säckingen eine Regionalbahn aufgrund einer Bremsenstörung auf freier Strecke liegen. Da der Zug die Einschaltkontakte für die Bahnübergänge "Waldshuter Straße" und "Heinrich-Hübsch-Straße bereits passiert hatte, blieben die Schranken an diesen Bahnübergängen geschlossen, was zu chaotischen Zuständen im morgendlichen Berufsverkehr führte.
Im Zug selbst mussten ca. 80 Reisende ausharren. Gegen 09:00 Uhr konnte dann ein in Richtung Waldshut fahrender Regionalexpress parallel zur liegengebliebenen Regionalbahn anhalten. In diesen Zug konnten die Reisenden dann umsteigen. Der Zug brachte die Reisenden zurück zum Bahnhof Murg, wo die Bahn einen Bus als Schienenersatzverkehr organisierte.
Der liegengebliebene Zug wird in den Murger Güterbahnhof zurück geschleppt. Die Streckensperrung dauert derzeit noch an.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell