Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Zwei gambische Männer attackieren Zugbegleiter in der Regionalbahn
Laufenburg (ots)
Am Sonntagmorgen gegen 09:30 Uhr kontrollierte ein Zugbegleiter in der Regionalbahn von Basel nach Waldshut.Dort btraf er auf zwei dunkelhäutige Männer. Dabei zeigte einer der beiden Männer eine gültige Jahreskarte vor. Der Zweite legte ein Schülerticket vor, konnte jedoch die zugehörige Stammkarte oder einen Schülerausweis nicht vorweisen.
Als der Zugbegleiter den Ausweis des Mannes verlangte, kam dieser der Aufforderung nicht nach. Er schlug dem Zugbegleiter mit der Faust auf den Unterarm, wobei ihm die Fahrkarte aus der Hand fiel. Beide Männer attackierten daraufhin den Kontrolleur und drückten ihn gegen die Abteilscheibe, wobei sich dieser an der Schulter verletzte.
Beim Zughalt in Laufenburg-Ost verließen die beiden Tatverdächtigen dann den Zug und beleidigten den Zugbegleiter verbal.
Eine Streife der Waldshuter Bundespolizei konnte die beiden Männer im Rahmen der Fahndung antreffen. Es handelte sich um einen 27 und 21-jährigen Gambier. Sie erwartet nunmehr ein Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Betrug.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell