Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: 54-jähriger wohnsitzloser Deutscher entwendet kanadischer Touristin im Schlaf das IPAD
Freiburg im Breisgau (ots)
Das Durcheinander, das aufgrund der Streckensperrung wegen des Unwetters im Freiburger Hauptbahnhof in der Nacht von Sonntag auf Montag herrschte, nutzte ein 52-jähriger Dieb.
Eine 52-jährige kanadische Touristin strandete aufgrund der Zugausfälle im Freiburger Hauptbahnhof. Sie legte sich in einem von der Bahn AG bereitgestellten "Hotelzug" gegen 01:00 Uhr zum Schlafen. Als sie gegen 03:20 aufwachte, war ihr IPAD-Gerät verschwunden. Eine Schweizer Reisende bemerkte eine Person, die auffällig durch den Zug ging. Aufgrund der genauen Beschreibung konnte die Person noch im Zug angetroffen werden.
Da sich der Mann nicht ausweisen konnte, wurde er und sein Rucksack durchsucht. Dabei wurde ein IPAD aufgefunden. Die Geschädigte konnte das Gerät aufgrund einer vorhandenen Beschädigung am Display eindeutig als ihr Eigentum identifizieren. Ferner hatte sie auch den passenden Freischaltcode.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 54-jährigen, wohnsitzlosen Deutschen. Da der Mann alkoholisiert war, (1,6 Promille) wurde er zunächst einmal ausgenüchtert und nach der Sachbearbeitung wieder auf freien Fuß gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell