Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Diebe bestehlen schlafenden Reisenden - Fette Beute im verschwundenen Rucksack
Freiburg im Breisgau (ots)
Zu einem kapitalen Diebstahl kam es am Montagmorgen zwischen 08:45 und 10:30 Uhr im Intercityexpress Nr. 275 zwischen Frankfurt/Main und Offenburg. Ein 43-jähriger Deutscher war in Braunschweig in den Zug gestiegen und wollte nach Freiburg fahren. Nach dem Zughalt in Frankfurt schlief der übermüdete Mann ein. Als er kurz vor Offenburg aufwachte und aus dem Rucksack in der Gepäckablage etwas zu trinken nehmen wollte, war der Rucksack verschwunden. Mit ihm auch zwei Mitreisende, die in Braunschweig zugestiegen waren.
In dem verschwundenen Rucksack habe sich nach Angaben des Geschädigten unter anderem auch ein Kuvert mit 25.000,- EUR befunden, die für die Ausrichtung seiner geplanten Hochzeit in Freiburg benötigt wurden.
Bei den beiden Mitreisenden soll es sich um zwei junge Männer im Alter von ca. 20 bis 25 Jahren gehandelt haben. Diese trugen beide eine schwarze Lederhose und schwarze Westen sowie Springerstiefel. Beide hatten einen Irokesenschnitt, einer in schwarzer und einer in brauner Haarfarbe. Beide trugen auch im Gesicht, an der Nase, an den Ohren und Augenbrauen auffällige Piercings.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen nach den beiden Mitreisenden aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell