Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: 60-jähriger Deutscher beim Ladendiebstahl im Hauptbahnhof ertappt - Er bedroht Personal mit angeblicher Schusswaffe und flüchtet
Freiburg im Breisgau (ots)
Zu einem Ladendiebstahl wurde die Bundespolizei am Mittwochmorgen gegen 09:20 Uhr in den Hauptbahnhof gerufen. Ein aggressiver älterer Mann hatte in einem Ladengeschäft eine Flasche Wein und eine Packung Grillfleisch im Wert von knapp 13,- EUR entwendet. Als er vom Verkaufspersonal beim Verlassen des Geschäftes gestellt wurde, zeigte er mit ausgestrecktem Arm auf die Mitarbeiter und rief mehrmals "Schusswaffe". Daraufhin zogen sich die Mitarbeiter zurück und der Mann flüchtete. Ein Mitarbeiter nahm die Verfolgung auf.
Nachdem Passanten mitteilten, dass die Männer in der Tiefgarage einer nahen Bank verschwunden sind, wurde diese durchsucht. Der Tatverdächtige konnte dann auf einem Parkdeck hinter einer Tür versteckt angetroffen und festgenommen werden. Eine Schusswaffe wurde nicht festgestellt.
Es handelte sich um einen 60-jährigen Deutschen, der offensichtlich geistig verwirrt ist und unter gesetzlicher Betreuung steht. Ermittlungen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls wurden eingeleitet. Da der Mann u.a. auch einen Führerschein mit sich führte, wurde die zuständige Fahrerlaubnisbehörde gebeten, die Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen zu prüfen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell