Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Mehrfach gesuchter Mann verhaftet
Rheinfelden (ots)
Einen 33 Jahre alten Georgier hat eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Schweizer Grenzwache am Dienstagmittag in einem Interregio-Express zwischen Rheinfelden und Basel verhaftet. Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass er gleich mehrfach von den Behörden gesucht wird.
Aus einer Verurteilung wegen Erschleichens von Leistungen war noch eine Geldstrafe von 150 Euro offen, die nun mit Haftbefehl der Freiburger Staatsanwaltschaft zu vollstrecken war. Ersatzweise drohten 15 Tage Haft. In fünf weiteren Strafverfahren wegen Diebstahls und Gefährlicher Körperverletzung wollten verschiedene Justizbehörden den Aufenthaltsort des 33-Jährigen erfahren und hatten zu diesem Zweck eine Fahndungssauschreibung veranlasst.
Da er die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Nach Haftende wird er an die Ausländerbehörde in Karlsruhe überstellt, die ebenfalls ein großes Interesse an ihm hat. Nachdem der 33-Jährige im Jahr 2015 in sein Heimatland abgeschoben werden sollte, hatte er sich dem behördlichen Zugriff entzogen und war untergetaucht.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell