Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Polizeibeamte beleidigt und Widerstand geleistet
Freiburg im Breisgau (ots)
Am Donnerstagabend wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass ein Mann am Hauptbahnhof Reisende massiv belästigt. Auch ein Messer soll im Spiel gewesen sein. Als die Beamten vor Ort eintrafen und den 59-Jährigen kontrollieren wollten, reagierte dieser umgehend aggressiv und verweigerte die Herausgabe seiner Personalien. Bei der anschließenden Durchsuchung leistete er erheblichen Widerstand, indem er mit den Armen um sich schlug und aktiv versuchte sich der Maßnahme zu entziehen. Weiterhin beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten als "Penner". In seiner Jacke konnten zwei Teppichmesser aufgefunden und sichergestellt werden. Der 59-jährige Deutsche wurde festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Auf dem Weg zum Dienstfahrzeug trat er einem Beamten gegen das Schienbein.
Auch im weiteren Verlauf konnte sich der aggressive 59-Jährige nicht beruhigen und beleidigte die Beamten fortwährend. Ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von über 2 Promille.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell