Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Junge Frau in Regionalzug sexuell belästigt
Bundespolizei sucht Zeugen
Riegel (ots)
Zur sexuellen Belästigung einer 20-jährigen Frau durch einen bislang unbekannten Mann ist es bereits am Sonntag, den 19. November in einem Regionalzug zwischen Offenburg und Freiburg gekommen. Die Frau war gegen 16 Uhr in Offenburg in den Zug eingestiegen (Abfahrt in Offenburg um 16.07 Uhr) und hatte ihren Sitzplatz etwa in der Mitte des Zuges. Kurz nach der Abfahrt betrat der Unbekannte den Wagen und setzte sich der Frau schräg gegenüber, wo er wiederholt auffällige Handbewegungen in seinem Intimbereich vornahm und dabei unmissverständlich den Blickkontakt zu der 20-Jährigen suchte. Als die Frau gegen 16.37 Uhr in Riegel-Malterdingen aussteigen wollte, bemerkte sie, dass der Mann sein erigiertes Geschlechtsteil entblößt hatte und sich selbst befriedigte. Erschrocken verließ sie den Sitzplatzbereich, woraufhin sich auch der Mann in unbekannte Richtung entfernte.
Der Unbekannte wird vom Opfer als etwa Mitte 20, 1,75-1,80m groß, schlank und mit heller Hautfarbe beschrieben. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer schwarzen Fleecejacke, einer dunkelblauen Hose und einer dunklen Wollmütze. Insgesamt machte der Mann eine gepflegte Erscheinung. Weiterhin trug er weiße Kopfhörer und hatte einen Rucksack bei sich, den er zeitweise auf seinem Schoß platziert hatte.
Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sie werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein unter der Telefonnummer 07628-80590 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell