Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: 22 -jähriger Mann im Bahnhof Weil am Rhein schwer verletzt
Weil am Rhein (ots)
Zu einem Personenunfall mit einem Schwerverletzten kam es heute am frühen Morgen gegen 00:45 Uhr im Bahnhof Weil am Rhein.
Eine Gruppe Abiturienten, die nach einer Feier in Freiburg mit der Regionalbahn nach Weil am Rhein fuhr, stieg gegen 00:45 Uhr am Bahnsteig 8 aus dem Zug. Der Zug fuhr dann weiter nach Basel. Nach Zeugenaussagen kam ein 22-jähriger Mann aus der Gruppe mit dem ausfahrenden Zug in Berührung. Er hatte offensichtlich den Sicherheitsabstand (weiße Linie)nicht eingehalten. Dabei drehte er sich um die eigene Achse und fiel in den Spalt zwischen Bahnsteig und Zug und zog sich schwerste Verletzungen zu.
Der Verletzte wurde durch einen Notarzt und eine RTW-Besatzung zunächst erstversorgt und von der Feuerwehr aus dem Gleisbett geborgen. Mit Verdacht auf mehrfache Arm- Bein und Beckenfrakturen wurde er in die Uniklinik Basel eingeliefert.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen nach dem genauen Unfallhergang aufgenommen. Nach Zeugenangaben sollen die Abiturienten alkoholisiert gewesen sein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell