Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Mülltonnen auf Bahngleise gelegt
Steinen (ots)
Unbekannte haben am Sonntagmorgen im Bereich Steinen zwei leere Restmülltonnen auf die Bahngleise der Wiesentalstrecke gelegt. Kurz nach 6 Uhr überfuhr ein Zug die Hindernisse, wodurch die Tonnen zerstört und die Einzelteile in einem Umkreis von etwa 100 Metern entlang der Bahnstrecke verteilt wurden. Da es sich um eine Leerfahrt handelte, befanden sich zum Zeitpunkt des Aufpralls keine Reisenden im Zug. Am Triebfahrzeug entstand leichter Sachschaden. Der Lokführer räumte die Reste der Tonnen beiseite und informierte nach Ankunft im Bahnhof Lörrach die Bundespolizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat. Ersten Erkenntnissen zufolge waren die Mülltonnen zuvor aus einem nahegelegenen Wohngebiet entwendet worden.
Zeugen, die an der Bahnstrecke in Steinen im Bereich der Landstraße/Wiesenbrücke verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein unter 07628/8059-0 zu melden.
Die Bundespolizei warnt an dieser Stelle eindringlich vor dem Aufenthalt im Gleisbereich, der lebensgefährlich und zugleich verboten ist. Zudem gehen von aufgelegten Hindernissen erhebliche Gefahren aus. So können durch umherfliegende Teile Menschen schwer verletzt werden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell