Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Festnahme II
Rheinfelden (ots)
Nur kurz nach der Festnahme eines 30-jährigen serbischen Staatsbürgers am Autobahngrenzübergang Rheinfelden wurde dort ein weiterer Serbe festgenommen. Dieses Mal handelte es sich um einen 48-jährigen Mann, gegen den zwei Fahndungsausschreibungen vorlagen. Beides waren Vollstreckungshaftbefehle.
So suchte die Staatsanwaltschaft Nürnberg nach dem Mann, weil dieser nach einer Verurteilung wegen Erschleichens von Leistungen die Geldstrafe von 120 Euro nicht beglichen hatte. Die Staatsanwaltschaft Passau suchte nach ihm, weil er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt wurde. Auch diese Geldstrafe in Höhe von 590 Euro hatte der 48-jährige nicht beglichen.
Da der 48-Jährige die Geldstrafen bezahlen konnte, wurde er auf freiem Fuß belassen. Doch für die weitere Reise nahm der Mann weitere Strafanzeigen mit auf den Weg. Bei der Kontrolle legte er den Bundespolizisten die Kopie eines serbischen Führerscheins vor. Die Kopie kam den Beamten spanisch vor und so gab der 48-Jährige zu, dass es sich bei dem Original um eine Fälschung handelt. Deshalb erstatte die Bundespolizei Anzeigen wegen Urkundenfälschung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell