Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Zwei Festnahmen am Autobahngrenzübergang
Rheinfelden (ots)
Bei Kontrollen am Autobahngrenzübergang haben Zollbeamte am Dienstagmorgen einen Mann und eine Frau festgenommen, die mit Haftbefehlen von den Justizbehörden gesucht wurden.
Ein 66-jähriger Deutscher wurde um 6.20 Uhr bei der Einreise aus der Schweiz überprüft. Das Ergebnis der Fahndungsabfrage war ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft in Essen wegen Beleidigung. Der Mann wurde festgenommen und der Bundespolizei überstellt. Denn offenen Betrag von 580 Euro bezahlte der Sohn des Gesuchten am Vormittag beim Polizeirevier Weil am Rhein ein und bewahrte seinen Vater damit vor dem Gefängnis.
Die Geldstrafe bezahlen konnte auch eine 36-jährige Norwegerin, die nur knapp eine Stunde später von den Beamten der Bundeszollverwaltung kontrolliert wurde. Aus einer Verurteilung wegen Urkundenfälschung hatte sie die verhängte Strafe von 400 Euro bislang nicht beglichen, weshalb nun mit Vollstreckungshaftbefehl nach ihr gefahndet wurde. Durch die Zahlung konnte sie die 20-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden und anschließend weiterreisen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell