Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Pfefferspray gegen Fahrkartenkontrolleur eingesetzt - Zeugen gesucht
Emmendingen (ots)
Die Bundespolizei sucht Zeugen, für einen Vorfall in einer Regionalbahn bei Emmendingen sowie am Bahnhof Emmendingen, bei dem Pfefferspray gegen den Fahrkartenkontrolleur eingesetzt worden sei.
Am Samstagabend [24.10.2020] gegen 22:50 Uhr soll es am Bahnhof Emmendingen zu einem Vorfall gekommen sein, bei dem einem Fahrkartenkontrolleur und einem ihn unterstützenden Reisenden Pfefferspray ins Gesicht gesprüht worden sei. Zuvor hatte der Fahrkartenkontrolleur im RB 17034 (Fahrtrichtung Basel Bad. Bf. - Karlsruhe Hbf.) den bislang unbekannten Tatverdächtigen, als Teil einer achtköpfigen Gruppe kontrolliert, wobei der Tatverdächtige und eine weitere Person kein Ticket vorweisen konnten.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeugen des Vorfalls. Personen die den Vorfall beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell