Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Mann schubst Frau ohne Maske von ihrem Sitz und beleidigt sie - Bundespolizei sucht Zeugen sowie die Geschädigte
Freiburg im Breisgau (ots)
Die Bundespolizei sucht Zeugen sowie die geschädigte Person, für einen Vorfall der sich im fahrenden Zug, kurz vor der Einfahrt in den Freiburger Hauptbahnhof, ereignet haben soll.
Am gestrigen Donnerstag (10.12.2020) gegen 09:15 Uhr, soll es zu einem Körperverletzungsdelikt sowie einer Beleidigung, durch einen unbekannten männlichen Fahrgast, im Regionalexpress 17007, gekommen sein. Eine Reisende soll im Zug zwischen Offenburg und Freiburg keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen haben, wodurch es zu einer Diskussion mit einem anderen Fahrgast gekommen sein soll. Im weiteren Verlauf soll der Mann die Frau von ihrem Sitz geschubst und sie beleidigt haben. Grund soll der fehlende Mindestabstand und das Nichtragen eines MNS gewesen sein.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht die geschädigte Person sowie Zeugen des Vorfalls. Personen, die den Vorfall beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell