Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Einbruchsversuch mittels Kanaldeckel am Hbf. Lörrach
Lörrach (ots)
Durch eine bislang unbekannte Täterschaft wurde eine Eingangstüre zum Hauptbahnhof Lörrach vermutlich mittels Kanaldeckel zerstört. Der Versuch in den Bahnhofskiosk zu gelangen scheiterte. Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Am Dienstag, den 08. Juni 2021 gegen 23 Uhr wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass eine Eingangstüre zum Hauptbahnhof Lörrach zerstört wäre. Die Streife stellte kurze Zeit später vor Ort fest, dass eine Eingangstüre zum Bahnhofgebäude vermutlich mittels eines ca. 40x20 cm großen Kanaldeckel zerstört wurde. Der Kanaldeckel lag noch im Bahnhofsgebäude. Durch die Streife wurde ebenfalls festgestellt, dass vermutlich mit dem Kanaldeckel, versucht wurde die Eingangstüre und eine Glasscheibe des Bahnhofskiosks einzuschlagen. Diese wurden dabei beschädigt, ein Eindringen ins das Geschäft gelang allerdings nicht. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte sich die Tat gegen 22:20 Uhr ereignet haben. Da zu dieser Zeit noch Zugbetrieb stattfand dürften sich noch Personen am oder im Bereich des Bahnhofs aufgehalten haben. Personen, die den Vorfall beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell