Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Beleidigung und Körperverletzungsdelikt im Bahnhof Müllheim (Baden)

Müllheim (Baden) (ots)

Die Bundespolizei sucht Zeugen für einen Vorfall der sich zuerst in einem Regionalexpress und danach im Bahnhof Müllheim (Baden) ereignet haben soll. Wegen Körperverletzung und Beleidigung mit rassistischem Hintergrund ermittelt jetzt die Bundespolizei.

Am Montag, den 27.09.2021, gegen 19:40 Uhr, soll es zuerst im Regionalexpress 17023 und danach am Bahnhof Müllheim (Baden) zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einem 24-jährigen deutschen Staatsangehörigen und einem 30-jährigen gambischen Staatsangehörigen gekommen sein.

Nach einem beleidigenden Wortgefecht, dass bereits seinen Anfang im Zug nahm, soll die Situation eskaliert sein und in einem körperlichen Schlagabtausch beim Ausstieg aus der Bahn geendet haben. In Folge dessen, soll einer der Beteiligten rassistisch beleidigt worden sein. Couragierte Passanten trennten die beiden Personen bis zum Eintreffen der Polizei.

Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeugen des Vorfalls. Personen, die den Vorfall beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 12.10.2021 – 10:59

    BPOLI-WEIL: Gesuchter entgeht 40-tägiger Haftstrafe

    Weil am Rhein (ots) - Ein wegen Erschleichen von Leistungen rechtskräftig verurteilter 42-Jähriger wurde gestern am späten Abend in Weil am Rhein durch die Bundespolizei gefasst. Da er selbst die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte, sprang sein Onkel für ihn ein. Damit ersparte sich der Mann eine 40-tägige Haftstrafe. Am späten Montagabend (11.10.2021) wurde der 42-jährige deutsche Staatsangehörige durch ...

  • 11.10.2021 – 11:33

    BPOLI-WEIL: Seit drei Jahren Gesuchter begleicht Geldstrafe und entgeht Haft

    Müllheim (Baden) (ots) - Um nicht durch die Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert zu werden, musste die Freundin eines mit Haftbefehl gesuchten 51-Jährigen, insgesamt 2700 Euro auf das Bundespolizeirevier in Freiburg bringen. Damit entging der Gesuchte einer 90-tägigen Haftstrafe. Am Freitagmittag (08.10.2021) wurde der 51-jährige deutsche ...