Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung in der Höllentalbahn
Freiburg im Breisgau (ots)
Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen sowie die mögliche Geschädigte für einen mutmaßlichen sexuellen Übergriff im Zug der Höllentalbahn, der sich am vergangenen Samstagnachmittag am Bahnhof Littenweiler ereignet haben soll.
Am vergangenen Samstag, den 19.03.2022, gegen 16:40 Uhr, soll es im Zug S1 der Höllentalbahn in Richtung Freiburg Hauptbahnhof, am Bahnhof Littenweiler, zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer Frau gekommen sein. Der mutmaßliche Täter, bei dem es sich um einen Fußballfan gehandelt haben soll, soll die Geschädigte im Zug S1 unsittlich angefasst haben. Mitreisende Fußballfans sollen der Frau zur Hilfe gekommen sein. Dabei soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Fans gekommen sein.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Insbesondere wird die mutmaßliche Geschädigte, die ein Fahrrad mit sich geführt haben soll, gebeten sich zu melden. Personen, die den Vorfall beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 172 7476830
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell