Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf: Körperverletzungsdelikt am Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau
Freiburg im Breisgau (ots)
Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall mit mehreren beteiligten Personen am Sonntagmorgen am Hauptbahnhof Freiburg. Eine Person erlitt bei der Auseinandersetzung vor einem Fastfood-Restaurant leichte Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Am Sonntagmorgen (10.04.2022), gegen 05:00 Uhr, soll es auf dem Vorplatz des Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau, am dortigen Fastfood-Restaurant, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen sein. Auslöser soll das teilweise gewaltsame Eindringen in das bereits geschlossene Fastfood-Restaurant gewesen sein. Dies wurde ihnen durch die anwesenden Mitarbeitenden verwehrt. Daraufhin sollen sich die alkoholisierten Männer beleidigend gegenüber den anwesenden Mitarbeitenden verhalten haben. Durch einen 26-jährigen irakischen Staatsangehörigen, der im Fastfood-Restaurant angestellt ist, sollen daraufhin mehrere Personen während der körperlichen Auseinandersetzung verletzt worden sein. Eine Person musste im Krankenhaus behandelt werden.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Personen die den Vorfall ebenfalls beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell