Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Körperverletzungsdelikt im Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau
Freiburg im Breisgau (ots)
Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall der sich in der südlichen Unterführung des Hauptbahnhofes Freiburg im Breisgau ereignet haben soll.
Am vergangenen Montag, den 23.05.2022, gegen 00:32 Uhr, soll es in der südlichen Unterführung zu einem Körperverletzungsdelikt gekommen sein. Aus einer Gruppe von fünf Personen heraus, soll der spätere Geschädigte sowie dessen zwei Begleiter verbal durch eine männliche Person angegangen worden sein. Nach der verbalen Auseinandersetzung soll der bislang Unbekannte auf den Geschädigten eingeschlagen haben. Nach Tatbegehung soll er sich in Richtung Bahnsteig 6/7 begeben haben. Der Geschädigte musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Anlass für die Auseinandersetzung soll das am vergangenen Samstag stattgefundene DFB Pokalfinale gewesen sein.
Der Geschädigte beschrieb den unbekannten Mann wie folgt:
ca. 25-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und von sehr kräftiger Statur, dunkle Haare sowie kurz getragener Vollbart, trug ein nach hinten gedrehtes schwarzes Basecap, schwarze Jogginghose, schwarzes T-Shirt. Auffällig in diesem Zusammenhang war eine über dem T-Shirt getragene Halskette.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Personen, die den Vorfall beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 172 7476830
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell