Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Sexuelle Belästigung im Zug - Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen
Bad Krozingen (ots)
Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für eine sexuelle Belästigung, die sich nach Abfahrt einer Regionalbahn vom Bahnhof Bad Krozingen ereignet haben soll.
Am Samstag, den 23. Juli 2022, gegen 19:04 Uhr, soll es nach Abfahrt der Regionalbahn 17190 vom Bahnhof Bad Krozingen in Richtung Freiburg im Breisgau, zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer weiblichen Reisenden gekommen sein. Der Tatverdächtige soll im Anschluss den Zug am Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau gegen 19:18 Uhr verlassen haben.
Die Geschädigte beschrieb den unbekannten Mann wie folgt:
ca. 30 - 50 Jahre alt, 168 - 170 cm groß, schwarze kurze Haare, leicht gebräunte Haut mit auffällig weißen Flecken am rechten Arm und Hals, sprach gebrochen deutsch. Der Mann soll mit einem roten T-Shirt mit Aufdruck auf der Vorderseite sowie einer roten oder schwarzen knielangen Hose bekleidet gewesen sein. Weiterhin soll er eine schwarze Reisetasche mit Rollen und ausziehbarem Griff mitgeführt haben.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Personen, die den Vorfall beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell