Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Beteiligte von Körperverletzung in Zug gesucht - Zeugenaufruf
Freiburg (ots)
Die Bundespolizei sucht die Beteiligen eines Körperverletzungsdeliktes in einer Regionalbahn am Hauptbahnhof Freiburg sowie Zeuginnen und Zeugen.
Per Onlineanzeige einer Zeugin wurde die Bundespolizei über ein Körperverletzungsdelikt informiert, dass sich am Samstag, den 27.08.2022 um 08:26 Uhr im RB27 (17162) (Laufweg Basel - Freiburg) am Hauptbahnhof Freiburg ereignet haben soll. Im Rahmen des Aussteige Vorgangs soll der bislang unbekannte Tatverdächtige zunächst herumgeschrien haben. In der Folge soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem anderen Reisenden gekommen sein und dann zu einem tätlichen Angriff durch den Tatverdächtigen. Dabei soll auch das T-Shirt des Geschädigten zerrissen worden sein. Durch umstehende Reisende sollen die Beteiligte getrennt worden sein und der Tatverdächtige habe den Zug dann verlassen. Auch der Geschädigte, der in Begleitung einer weiblichen Person gewesen sein soll, wäre in Freiburg ausgestiegen.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht insbesondere den Tatverdächtigen und den Geschädigten sowie Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Da der Zug sehr voll gewesen sein soll dürften viele Reisende etwas vom Vorfall mitbekommen haben. Personen die den Vorfall beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell