Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Unbekannter stört Erste-Hilfe-Maßnahmen - Zeugenaufruf
Lörrach (ots)
Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen eines Vorfalls am Hauptbahnhof Lörrach, bei der eine Person reanimiert werden musste. Dabei soll eine bislang unbekannte Person die Maßnahmen gestört haben.
Am Mittwoch, den 14. September gegen 13:10 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass am Hauptbahnhof Lörrach eine Person reanimiert werden muss. Zudem soll eine weitere Person randalieren und die Erste-Hilfe-Maßnahmen stören. Bei Eintreffen der Bundespolizei wenige Minuten später war die Person, die zuvor die Maßnahmen gestört haben soll nicht mehr vor Ort. Der bewusstlose 52-jährige Mann wurde durch die Rettungswagenbesatzung, einen Notfallsanitäter, einen Bundespolizisten und den Notarzt vor Ort reanimiert bis er gegen 14 Uhr Krankenhaus transportiert werden konnte.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zum Hergang des Geschehens aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Von Interesse ist dabei insbesondere, ob der 52-Jährige mit oder ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen ist und in welcher Form der Unbekannte die Ersthelfenden bedrängt bzw. behindert haben soll? Auch Angaben zu dem bislang unbekannten Mann werden gesucht, genauso wie ein männlicher, noch unbekannter Ersthelfer.
Der unbekannte Ersthelfer und Personen, die zu den vorgenannten Fragen und dem Vorfall berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell