Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Zwei Gesuchte nach Deutschland überstellt
Weil am Rhein (ots)
Ein mit zwei Haftbefehlen Gesuchter und ein europaweit zur Fahndung ausgeschriebener Mann wurden am Autobahnübergang Weil am Rhein an die Bundespolizei überstellt. Beide Männer wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Am Mittwochvormittag (28.09.2022) wurde ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter 51-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger von den Schweizer Behörden nach Deutschland überstellt. Wegen Leistungserschleichung und Diebstahl wurde der Mann rechtskräftig zu insgesamt 100 Tagen Haft verurteilt. Da er sich der Verhaftung entzog, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben. Die Bundespolizei nahm den Mann fest und lieferte ihn umgehend in eine Justizvollzugsanstalt ein.
Drei Stunden später übergaben die Schweizer Behörden einen mit Europäischem Untersuchungshaftbefehl gesuchten 42-Jährigen. Dem Mann wird Drogenhandel vorgeworfen. Da der Verdacht bestand, dass er sich ins Ausland absetzte, wurde europaweit nach ihm gefahndet. In der Schweiz konnte der türkische Staatsangehörige festgenommen werden. Die Bundespolizei übernahm den Mann und führte ihn einem Haftrichter vor. Danach wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Er wartet nun auf seine Gerichtsverhandlung.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell