Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Lörrach: Streit um Maskenpflicht in der S-Bahn
Lörrach (ots)
Bei einem Streit um die Maskenpflicht soll ein Mann in einer S-Bahn in Lörrach einen Security-Mitarbeiter mit Faustschlägen verletzt haben, als dieser ihn auf die Maskenpflicht hinwies.
Am Samstagabend, den 12.11.2022, kurz vor 22:00 Uhr, befand sich ein 35-jähriger albanischer Staatsangehöriger in der S-Bahn, als er auf Höhe des Haltepunktes Lörrach-Schwarzwaldstraße, durch einen Security-Mitarbeiter auf die bestehende Maskenpflicht hingewiesen wurde. Im weiteren Verlauf soll der 35-Jährige sein Gegenüber beleidigt und durch Schläge verletzt haben. Bei dem Streit soll auch der Sicherheitsmitarbeiter, ein 33-jähriger albanischer Staatsangehöriger, sein Gegenüber geschlagen haben. Der Sicherheitsmitarbeiter musste im Anschluss mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus zur Behandlung verbracht werden.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen beide Männer eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Personen die den Vorfall beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell