Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Mit Haftbefehl gesucht und Drogen dabei - Mann meldet sich auf dem Bundespolizeirevier und findet sich hinter Gittern wieder
Freiburg im Breisgau (ots)
Ein 53-Jähriger wollte lediglich eine Verlustanzeige bei der Bundespolizei aufgeben. Der Mann wurde mit Haftbefehl gesucht und hatte Betäubungsmittel dabei. Jetzt sitzt er für zwei Monate in Haft.
Am Dienstagabend (27.12.2022) meldete sich der 53-Jährige beim Bundespolizeirevier in Freiburg im Breisgau. Grund war eine Diebstahlsanzeige die der Mann erstatten wollte. Beim Abgleich der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den deutschen Staatsangehörigen noch ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten, verurteilte ihn ein Gericht zu einer Geldstrafe, die er aber nicht bezahlte. Auch vor Ort konnte der Mann den Betrag nicht entrichten, weswegen ihn die Bundespolizei festnahm. Bei der Dursuchung fanden die Beamten noch eine Kleinmenge an Betäubungsmittel, welches sichergestellt wurde. Nach Anzeigenerstattung lieferte die Bundespolizei den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein. Dort verbüßt er eine 60-tägige Ersatzfreiheitsstrafe.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 172 7476830
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell