Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Bundespolizei ermittelt wegen Bedrohung im Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau
Freiburg im Breisgau (ots)
Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall im Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau. Das Opfer soll durch eine Person mit einem spitzen Gegenstand bedroht worden sein.
Am vergangenen Donnerstagabend, den 15.06.2023, gegen 19:00 Uhr, soll es auf Bahnsteig 7 im Freiburger Hauptbahnhof, zu einer Bedrohung gekommen sein. Der Tatverdächtige soll sich erst mit dem 22-jährigen Geschädigten unterhalten und ihn danach mit einem spitzen Gegenstand bedroht haben. Im weiteren Verlauf soll er auch das Opfer gereten haben. Der Grund der Auseinandersetzung ist bisher unbekannt. Der Tatverdächtige, ein 20-jähriger tunesischer Staatsangehöriger, flüchtete, konnte jedoch zwei Stunden später durch die Bundespolizei ermittelt werden.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Personen die den Vorfall ebenfalls beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell