Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Hubschraubersprungfahndung an französischer Grenze
Freiburg/Lörrach/Neuenburg/Breisach (ots)
Die Bundespolizei führte am Dienstag, den 18. Juli 2023 eine Hubschraubersprungfahndung im grenznahen Raum zur französischen Grenze durch. Dabei wurden diverse Feststellungen gemacht. Für zwei Männer führten die Kontrollen zur Einlieferung in Justizvollzugsanstalten.
An den Kontrollen beteiligt waren Einsatzkräfte der Bundespolizei, der Landespolizei und der französischen Grenzpolizei. Die Einsatzkräfte richteten im Rahmen des Einsatzes mehrere mobile Kontrollstellen im Stadtkreis Freiburg sowie den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald, Lörrach und Rastatt ein.
Die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Sicherheitsbehörden führte zu unterschiedlichen Feststellungen. Insgesamt wurden acht Fahndungstreffer zu Personen erzielt, darunter zwei Ausschreibungen zur Festnahme. Ein 60-jähriger, französischer Staatsangehöriger hatte eine Geldstrafe in Höhe von 900 Euro wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis nicht bezahlt. Drei Monate Freiheitsstrafe muss ein 46-jähriger, italienischer Staatsangehöriger wegen Erschleichen von Leistungen verbüßen. Zudem wurden zwei Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz, eine Fundunterschlagung, drei Verkehrsordnungswidrigkeiten, ein Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie ein Fahrer unter Drogeneinfluss festgestellt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell