Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Diebe bewerfen Security Mitarbeiter mit Bier
Freiburg im Breisgau (ots)
Zwei Sechserträger Bier wollte ein Diebesduo in einem Geschäft im Freiburger Hauptbahnhof entwenden. Als die Kassenmitarbeiterin sie ansprach, reagierten die Männer aggressiv. Bei der anschließenden Flucht bewarfen sie einen Security Mitarbeiter mit Bierflaschen. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Am Samstagabend, den 5. August 2023, gegen 22:35 Uhr, betraten zwei unbekannte Männer einen Einkaufsmarkt im Basement des Freiburger Hauptbahnhofes. Dabei versuchten sie zwei Sechserträger Bier zu entwenden. Als die Kassenmitarbeiterin die Männer darauf ansprach, reagierten diese verbal aggressiv und sollen versucht haben die Mitarbeiterin zu schlagen. Daraufhin flüchteten die Männer samt Diebesgut. Einem Security Mitarbeiter warf einer der Männer ein Sechserträger Bier an dessen Arm. Im weiteren Verlauf bewarfen die Männer den ihnen folgenden Security Mitarbeiter mit zwei weiteren Bierflaschen, jedoch ohne diesen zu treffen. Den Männern gelang daraufhin die Flucht.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Personen die den Vorfall beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 7628 8059 1011
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell