Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Körperverletzungsdelikt im Bahnsteigtunnel
Freiburg (ots)
Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für ein Körperverletzungsdelikt am Freiburger Hauptbahnhof. Insbesondere mehrere Passanten und die Freundin des Geschädigten werden gebeten sich zu melden.
Einsatzkräfte der Bundespolizei erkannten am Mittwoch, den 20. Dezember 2023 gegen 23:30 Uhr über die Videoüberwachung im Bahnsteigtunnel eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Der beschuldigte 35-jährige, tunesische Staatsangehörige rang den geschädigten 34-jährigen Staatenlosen dabei unter anderem zu Boden. Anhand der Videoaufnahmen ist ersichtlich, dass mehrere Passantinnen und Passanten versuchten die beiden Personen zu trennen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten diese Zeuginnen und Zeugen jedoch nicht mehr angetroffen werden. Darunter soll sich nach Angaben des Geschädigten auch seine Freundin, eine ukrainische Staatsangehörige, befunden haben.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Insbesondere die angebliche Freundin und sowie die Personen, die versuchten die Auseinandersetzung zu trennen werden gesucht. Personen die den Vorfall ebenfalls beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell