Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Reisender greift Zugbegleiter an
Freiburg im Breisgau (ots)
Während der Fahrscheinkontrolle soll ein Reisender einen Zugbegleiter in einer Regionalbahn im Freiburger Hauptbahnhof körperlich angegangen sein. Gegen ihn ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts der Körperverletzung.
Am späten Sonntagabend, dem 07. Januar 2024, gegen 22:30 Uhr, soll ein 44-Jähriger grundlos auf den Zugbegleiter zugegangen und ihn weggestoßen haben. Im weiteren Verlauf soll er diesen auch in den Schwitzkasten genommen haben. Bei dem Angriff verletzte sich der Zugbegleiter leicht. Die alarmierte Bundespolizei konnte die Männer noch im stehenden Zug am Bahnsteig 2 antreffen. Der rumänische Staatsangehörige wird sich wegen des Verdachts der Körperverletzung verantworten müssen.
Die Bundespolizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeuginnen und Zeugen. Personen, die die Vorfälle ebenfalls beobachtet haben und über diese berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 7628 8059 1011
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell