Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Mann beleidigt Reisende - Zeugenaufruf
Waldshut / Bad Säckingen (ots)
Die Bundespolizei sucht Geschädigte, sowie Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall im IRE 3 am Sonntagnachmittag (07.04.24) zwischen Waldshut und Bad Säckingen. Ein 69-Jähriger soll im Zug mehrere Reisende beleidigt haben.
Durch eine Zeugin wurde die Bundespolizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass im IRE 3 (Zugnummer 3060, Friedrichshafen - Basel Bad. Bf.) ein Mann wahllos Reisende beleidigt haben soll. Die Taten sollen sich zwischen den Haltestellen Waldshut (Abfahrt: 16:35 Uhr) und Bad Säckingen (Ankunft: 16:48 Uhr) ereignet haben. Durch die Angaben der Zeugin konnte ein 69-jähriger deutscher Staatsangehöriger als Tatverdächtiger identifiziert werden.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Geschädigte und Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Personen, die über den Vorfall berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben, werden gebeten sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen. Insbesondere Geschädigte werden gebeten sich bei der Bundespolizei zu melden, da Beleidigung nur auf Antrag verfolgt wird.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 175 9019294 (08.04.24 bis 17:45 Uhr)
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell