Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf wegen sexueller Belästigung
Freiburg/Denzlingen (ots)
Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für eine sexuelle Belästigung zum Nachteil einer 16-Jährigen in einem Zug der S2 von Freiburg nach Denzlingen.
Am Samstag, den 5. Oktober 2024 gegen 22:50 Uhr soll es in der S2 von Freiburg nach Denzlingen (planmäßige Abfahrt in Freiburg um 22:30 Uhr, Abfahrt ca. 10 Minuten verspätet) zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. Die Geschädigte gibt an, von dem ihr unbekannten Mann zunächst angesprochen und anschließend berührt worden zu sein. Daraufhin sei die 16-Jährige aufgestanden und habe sich einen anderen Platz gesucht. Am Bahnhof Denzlingen verließen der unbekannte Tatverdächtige den Zug.
Durch die Geschädigte wurde der Tatverdächtige als männliche Person, ca. 180 bis 190 cm groß und mit Vollbart beschrieben. Er soll eine schwarze Jacke mit weißer Pelz Kapuze getragen haben.
Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Im Zug sollen sich mehrere Reisende befunden haben. Personen die den Vorfall beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Videos aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell