Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung
Freiburg (ots)
Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für ein Körperverletzungsdelikt im Basement des Freiburger Hauptbahnhof. Der Tatverdacht richtet sich gegen drei, bislang unbekannte männliche Personen.
Am Samstag, den 19. Oktober 2024 gegen 05:10 Uhr kam es im Basement des Freiburger Hauptbahnhof zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines 28-jährigen, gambischen Staatsangehörigen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann gemeinsam mit einer 27-jährigen, deutschen Staatsangehörigen im Basement (Ausgang Richtung Eisenbahnstraße) unterwegs, als sie von drei männlichen Personen angesprochen wurden. Die drei Unbekannten sollen die 27-Jährige verbal belästigt und versucht haben ihr näher zu kommen. Trotz deutlicher Aufforderung sowohl von ihr, wie auch dem 28-Jährigen, dass Verhalten zu unterlassen, hätten die drei Männer nicht aufgehört. In der Folge sollen die drei Tatverdächtigen den 28-Jährigen körperlich angegriffen haben. Anschließend flüchteten die drei Personen durch die südliche Unterführung in die Wentzingerstraße. Der 28-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht, welche im Krankenhaus versorgt werden mussten. Die 27-Jährige erlitt einen leichten Schock.
Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Personen die den Vorfall beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Videos aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Ein Tatverdächtiger trug eine auffallend rote Jacke sowie sogenannte Ripped Jeans. Der zweite Tatverdächtiger trug ein schwarzes Oberteil (vermutlich Pullover) mit weißen Streifen und ebenfalls eine Ripped Jeans. Der dritte Tatverdächtige trug ein gestreiftes Hemd und eine Jeansjacke. Die drei Tatverdächtigen haben dunkle Haar- und Hautfarbe.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell