Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Mann soll im Bahnhof Müllheim gepöbelt und eine Zugbegleiterin angegangen sein
Müllheim im Markgräflerland (ots)
Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall im Bahnhof Müllheim im Markgräflerland. Ein Mann soll Reisende angepöbelt und eine DB-Mitarbeiterin körperlich angegangen sein.
Am Samstag, dem 16. November 2024, gegen 17:45 Uhr, forderte die geschädigte Zugbegleiterin die Bundespolizei an. Grund war ein Mann der die deutsche Staatsangehörige am Arm gepackt und in Richtung der Gleise gedrückt haben soll. Dies soll der Tatverdächtige mehrmals wiederholt haben. Ein Reisender konnte den alkoholisierten Mann für kurze Zeit beruhigen. Zudem soll der Tatverdächtige eine Bierflasche gegen eine Wand im Bahnhof geworfen haben. Danach sei er um 17:57 Uhr in den vorderen Zugteil der Regionalbahn 17186 in Richtung Freiburg im Breisgau gestiegen.
Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:
Ca. 35-40 Jahre alt, lichtes Haar, die Person trug eine grüne Jacke und eine hellblaue Jeanshose.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht mögliche weitere Geschädigte sowie Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Personen die den Vorfall ebenfalls beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 7628 8059 1011
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell