Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Unbekannter bedroht Reisende
Freiburg (ots)
Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen im Rahmen von Ermittlungen gegen einen bislang unbekannten Mann, welcher sowohl am Freiburger Hauptbahnhof als auch in der Regionalbahn nach Denzlingen Reisende bedroht haben soll.
Am Samstag, den 23. November 2024 soll es gegen 23:10 Uhr zunächst am Bahnsteig 2/3 zu einem bedrohlichen Verhalten eines Unbekannten gegenüber eines Mannes gekommen sein, als dieser den Unbekannten schützend von einem abfahrenden ICE zurückhielt. Zehn Minuten später soll es beim Einstieg in die RB17136 (Freiburg - Offenburg) zu einer Bedrohung durch den Unbekannten gegenüber einem Reisenden gekommen sein. Ebenfalls soll der Unbekannte auf der anschließenden Fahrt der Regionalbahn, bis zu seinem Ausstieg in Denzlingen, weitere Reisende verbal bedroht haben.
Der bislang unbekannte Tatverdächtige hat laut Videoaufzeichnungen dunkle Haare, helle Hautfarbe, trug eine Brille und war schwarz gekleidet mit einem grauen Schal.
Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Geschädigte, sowie Zeuginnen und Zeugen der Vorfälle. Insbesondere gesucht wird der Reisende, der beim Einstieg in den Zug durch den Unbekannten bedroht worden sein soll. Der Reisende trug lauf Videoaufzeichnungen eine beige oder hellbraune Jacke, eine schwarze Hose und eine Brille. Personen, die die Vorfälle beobachtet haben oder diese ggf. fotografiert oder videografiert haben, werden gebeten sich unter 07628 8059 0 bei der Bundespolizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010 (29.11.24 bis 14:30 Uhr)
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell