Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mann zieht Notbremse im Nachtzug

Schallstadt (ots)

Ein 26-Jähriger hat am Donnerstagmorgen zwischen Basel und Freiburg im Breisgau den Nothalt eines Zuges erzwungen. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den Mann.

Am frühen Donnerstagmorgen (12.12.2024) soll der bulgarische Staatsangehörige die Notbremse im IC 60402 auf Höhe Schallstadt gezogen haben. Da der Mann auch nicht im Besitz eines Fahrscheins war, übernahm ihn die Bundespolizei beim nächsten Zughalt am Freiburger Hauptbahnhof. Durch die Bremsung wurden keine Reisenden verletzt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des missbräuchlichen Nutzens von Notrufen oder des Vortäuschens von Hilfsbedürftigkeit sowie des Erschleichens von Leistungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 7628 8059 1011
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 10.12.2024 – 15:55

    BPOLI-WEIL: Körperverletzungsdelikt in der Breisgau S-Bahn bei Gottenheim

    Gottenheim (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall der sich in einem Zug der S-Bahn zwischen Breisach und Gottenheim ereignet haben soll. Am Montag, dem 9. Dezember 2024, gegen 16:45 Uhr, soll es im Zug RE 9677 zu einem Körperverletzungsdelikt gekommen sein. Der Geschädigte, ein 49-jähriger deutscher Staatsangehöriger, soll durch ...

  • 09.12.2024 – 12:16

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei stellt Jagdgewehr sicher

    Neuenburg am Rhein (ots) - Eigentlich sollte es für einen 58-Jährigen nur kurz über die Grenze gehen um Zigaretten zu kaufen. Da er ein Jagdgewehr samt Munition ohne die erforderliche Erlaubnis mitführte, ermittelt nun die Bundespolizei gegen den Mann. Am Samstagnachmittag (07.12.2024) geriet der französische Staatsangehörige am Grenzübergang in Neuenburg am Rhein in eine Kontrolle der Bundespolizei. Auf Nachfrage ...