Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Verdacht sexuelle Belästigung und Einsatz von Pfefferspray
Freiburg (ots)
Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen aufgrund des Verdachts auf sexuelle Belästigung und gefährliche Körperverletzung zum Nachteil von zwei Frauen.
Am Sonntag, den 12. Januar 2025 gegen 04:00 Uhr soll es am Freiburger Hauptbahnhof zunächst zu einer sexuellen Belästigung und anschließend zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Der bislang unbekannte männliche Tatverdächtige soll die zwei 17-jährigen deutschen Staatsangehörigen bis auf die Toilette eines Schnellrestaurants verfolgt und mehrfach unerwünscht berührt haben. Auf dem Bahnhofsvorplatz soll der unbekannte Tatverdächtige Pfefferspray versprüht haben. Bei Verständigung der Polizei war der Tatverdächtige nicht mehr vor Ort.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen. Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben, werden gebeten sich mit der Bundespolizei unter 07628 80 59 0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell