Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Körperverletzungsdelikt in der Regionalbahn bei Riegel-Malterdingen
Malterdingen (ots)
Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall der sich in einem Zug auf Höhe des Haltepunkts Riegel-Malterdingen ereignet haben soll.
Am Dienstag, dem 1.April 2025, gegen 20:32 Uhr, soll es im Zug RB 27 von Freiburg im Breisgau nach Lahr zu einem Körperverletzungsdelikt gekommen sein. Der Zugbegleiter, ein 31-jähriger deutscher Staatsangehöriger, soll von einem Reisenden mit Pfefferspray angegriffen worden sein. Der bislang unbekannte Tatverdächtige soll danach am Haltepunkt Riegel-Malterdingen aus dem Zug geflüchtet sein. Er soll eine weiße Jacke und eine Baseballkappe getragen haben. Der Geschädigte musste durch den Rettungsdienst in eine Augenklinik verbracht werden.
Die Bundespolizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeuginnen und Zeugen. Personen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 1727476830
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell