Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
BPOLI-Flugh. STR: Fünf Haftbefehle, 5352 Euro und 845 Tage - Bundespolizei am Flughafen Stuttgart zieht Bilanz nach dem dritten Ferienwochenende
Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots)
Auch am dritten Ferienwochenende (12.-14.08.2022) konnten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart viele Fahndungserfolge verbuchen.
Neben der Feststellung von mehreren unerlaubten Aufenthalten zwischen einem und 105 Tagen konnten fünf Haftbefehle vollstreckt werden. Insgesamt kamen so 5352 Euro zusammen, die der Bundeskasse zugutekommen. Die Festgenommenen konnten nach Zahlung ihrer Strafen zwischen 127,50 Euro und 2684,50 Euro jeweils ihre Reise planmäßig fortsetzen.
Im Fall eines 29-jährigen Kongolesen gab es jedoch keine Zahlungsoption. Er ging für eine Restfreiheitsstreife direkt für 845 Tage in das Gefängnis. Er war nach einer Verurteilung unter anderem wegen verschiedener Straftaten im Bereich Betäubungsmittel, gefährlicher Körperverletzung und Fahren ohne Führerschein zu vier Jahren und neun Monaten als flüchtig ausgeschrieben.
Neben den zahlreichen Fahndungserfolgen war die Lage an den Luftsicherheitskontrollen des Flughafen Stuttgart entspannt. Im Verlauf des Wochenendes lief die Fluggastkontrolle reibungslos, so dass die Wartezeiten für die Passagiere moderat waren.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Jens Klose
Telefon: 0711 78781 - 1020
E-Mail: pressestelle.flughafen.stuttgart@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell