Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Rettung aus unwegsamem Gelände

Detmold (ots)

Am heutigen Mittag gegen 12:40 Uhr wurden das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold sowie der Rettungsdienst zu einer gestürzten Reiterin zu den Wiesen "am Schlepperhof" im Ortsteil Hiddesen gerufen. Da die genaue Lage der Einsatzstelle nicht bekannt war, rückten gleich zwei geländegängige Fahrzeuge der Feuerwehr aus.

Nachdem die Einsatzleitung im Kommandowagen die Unfallstelle im unwegsamen Gelände erkundet hatte, wurde die Besatzung des Rettungswagen samt notwendigem Equipment mit einem geländegängigen Transportfahrzeug (VW Crafter mit Allradantrieb) aufgenommen und zur Patientin in die Felder gebracht.

Im Anschluss an die Erstversorgung vor Ort, wurde die Patientin mit dem Transportfahrzeug aus dem Gelände gefahren und einem weiteren, zum Kupferberg alarmierten, Notarztwagen zugeführt. Anschließend konnte die Rettungswagen-Besatzung wieder zu ihrem Fahrzeug in den Hiddeser Wald gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 13.01.2021 – 19:37

    FW-DT: Hilfloser Hund in Baugrube

    Detmold (ots) - Der Hilferuf einer Bürgerin erreichte die Feuerwehr Detmold am Mittwochabend gegen 18:50 Uhr. Ihr Hund war während eines Spaziergangs in eine Baugrube gestürzt. Anderthalb Stunden versuchte die Dame auf eigene Faust, ihren Hund aus seiner misslichen Lage selbst zu befreien. Nach mehreren missglückten Versuchen rief die Frau die Feuerwehr zur Hilfe. Mit Hilfe der Steckleiter konnte der Hund aus dem rund 1,5 m tiefen Loch befreit werden. Mit dem ...

  • 10.01.2021 – 21:22

    FW-DT: Gemeldeter Wohnungsbrand - Essen auf Herd

    Detmold (ots) - Am Sonntagabend gegen 20:10 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold mit dem Alarmstichwort "Feuer 3 - Wohnungsbrand" zu einem 6-Parteien-Haus an der Fritz-Reuter-Straße gerufen. Nachbarn hatten das Piepen eines Rauchmelders sowie Brandgeruch aus einer der Wohnungen wahrgenommen. Nachdem die Tür geöffnet und ein sogenannter Rauchschutzvorhang gesetzt wurde (dieser verhindert ein Ausdringen von Rauch bspw. in das ...