Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Alleinunfall mit LKW

FW-DT: Alleinunfall mit LKW
  • Bild-Infos
  • Download

Detmold (ots)

Am Ostersamstag um 6:28 Uhr wurden das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold sowie der Rattungsdienst mit Notarzt um zu einem Verkehrsunfall auf der Braker Straße / Ecke Barntruper Straße (Nordring), alarmiert.

Ein LKW war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stehen gekommen. Der Fahrer war in seiner Fahrerkabine eingeschlossen und benötigte medizinische Hilfe.

Um die Zugänglichkeit zur Kabine zu ermöglichen, musste zunächst einiges Gehölz entfernt werden. Nachdem ein Zugang geschaffen war, unterstützten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst bei der patientenschonenden Rettung des Fahrers.

Nach rund 25 Minuten konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, die die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen hat.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 17.04.2025 – 20:35

    FW-DT: Verkehrsunfall

    Detmold (ots) - Am heutigen Nachmittag um 16:37 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Verkehrsunfall auf der Blomberger Straße im Ortsteil Vahlhausen alarmiert. Gemeldet wurde ein Pkw, der von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stehen gekommen war. Zudem wurde zunächst gemeldet, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich diese Meldung glücklicherweise nicht. Ersthelfer hatten sich bereits um ...

  • 17.04.2025 – 11:21

    FW-DT: KORREKTUR: ABC 3 - Gasaustritt

    Detmold (ots) - Die gestrige Pressemitteilung der Feuerwehr Detmold enthielt einen inhaltlichen Fehler. Richtigzustellen ist, dass das Gasleck nicht durch Bauarbeiten verursacht wurde, sondern die vor Ort befindliche Tiefbaufirma mit der Abdichtung der Leckage beauftragt war. Wir bitten die Redaktionen um Entschuldigung und entsprechende Korrektur. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Detmold Leiter Presse- und ...