ZOLL-E: Einladung zur Pressekonferenz 24.9. Zollfahndungsamt Essen - Staatsanwaltschaft Essen - illegale Arzneimittel
Ein Dokument
Essen (ots)
Einladung zur Pressekonferenz
Das Zollfahndungsamt Essen und die Staatsanwaltschaft Essen möchten ihnen ge-meinsam einen Ermittlungskomplex im Bereich der Organisierten Arzneimittelkrimina-lität präsentieren. Die Ermittlungen führten in diesem Monat in ihrer offenen Phase zu umfangreichen Durchsuchungsmaßnahmen; Sicherstellungen von Lifestyleprodukten wie Potenz- und Schlankheitsmitteln, aber auch Schmerz- und Schlafmittel sowie andere illegale Arzneimitteln im mehrfachen Millionenbereich. Fünf Verdächtige aus NRW und den Niederlanden konnten festgenommen werden.
Die Bekämpfung der Arzneimittelkriminalität, vornehmlich über das Internet vertriebener Po-tenz-, Schlankheits-, Schlaf-, Schmerz- und Beruhigungsmittel beschäftigen die Ermittlerin-nen und Ermittler des Zollfahndungsamtes Essen massiv. Immer wieder geraten bandenmä-ßig agierende, internationale Tätergruppierungen in den Fokus der Ermittlungsbehörden.
Termin: Donnerstag, 24. September 2015
Um: 11:00 Uhr
in den Räumen des ZOLLFAHNDUNGSAMTS ESSEN Weiglestr. 11-13 45128 Essen
Bitte melden Sie sich bei Ankunft zum Erhalt eines Besucherausweises! Öffentliche Parkplätze befinden sich vor dem Dienstgebäude; bei Anreise mit der Bahn Ausgang "Helbingstr."
Bereits ab 10:30h haben sie Gelegenheit zu Bildaufnahmen.
Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Gelegenheit zu Einzelinterviews
Aus organisatorischen Gründen werden interessierte Medienvertreter gebeten, ihre Teil-nahme bis zum 23.09.2015 beim Zollfahndungsamt Essen (siehe Kontakt) anzumelden
Rückfragen bitte an:
Zollfahndungsamt Essen
Pressesprecherin
Ruth Haliti
Telefon: 0201 27963 130
Fax: 0201 27963 194
E-Mail: pressestelle.essen@zfae.bfinv.de
www.zoll.de
Original-Content von: Zollfahndungsamt Essen, übermittelt durch news aktuell