ZOLL-E: Einladung zur Pressekonferenz - Bild- und Medientermin - Gewaltige, illegale Zigarettenfabrik durch Zollfahndung Essen und Staatsanwaltschaft Kleve ausgehoben
2 Dokumente
- FinaleEinladungPKIllegaleZigarettenherstellung_ZFAEssen.pdf
PDF - 127 kB - Akkreditierungsformular.pdf
PDF - 409 kB
Essen, Kleve, Köln, Münster, NRW (ots)
Einladung zur Pressekonferenz - Bild- und Medientermin
- Gewaltige, illegale Zigarettenfabrik durch Zollfahndung Essen und Staatsanwaltschaft Kleve ausgehoben
Das Zollfahndungsamt Essen lädt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Kleve zu einer Pressekonferenz - einem aussagekräftigen Bild- und Medientermin - ein. Anlass ist der Einsatz der Zollfahndung Essen unter Federführung der Staatsanwaltschaft Kle-ve vom 18.08.2020. Im Raum Kleve konnte eine hochprofessionelle, moderne Herstellungsan-lage zur Produktion illegaler Zigaretten ausgehoben werden. Das Produktvolumen der sicher-gestellten Anlage betrug nach ersten Ermittlungen und Hochrechnungen rund 10 Millionen Stück Zigaretten pro Woche.
Es werden die Produktions- und Verpackungsmaschinen, Vormaterialien sowie Zigaretten und weitere sichergestellte Gegenstände gezeigt.
Der Vertreter der Leitung, der Polizeiführer des Zollfahndungsamtes Essen, Oberstaatsanwalt Neifer, Staatsanwältin Lindner der Staatsanwaltschaft Kleve sowie Dr. Keller vom Zollkriminal-amt Köln präsentieren den Fall und stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung.
Termin: 25. August 2020, 11:00 Uhr
Ort: Zollkriminalamt Bergisch Gladbacher Str. 837 51069 Köln
Während und nach der Veranstaltung besteht die Gelegenheit zu Bild- und Tonaufnahmen, sowie zu Einzelinterviews.
WICHTIGE Hinweise für Medienvertreter: aus organisatorischen Gründen werden interessierte Medienvertreter gebeten, ihre Teilnahme bis zum 25. August, möglichst mit dem beigefügten Vor-druck anzumelden. Dies ist uns auch im Sinne der CoronaSchutzVO für die Vorplanung wichtig!
Rückfragen bitte an:
Zollfahndungsamt Essen
Pressesprecherin
Heike Sennewald
Telefon: 0201 27963 130
Mobil: 0172 266 1381
Fax: 0201 27963 194
E-Mail: presse@zfae.bund.de
www.zoll.de
Original-Content von: Zollfahndungsamt Essen, übermittelt durch news aktuell