Zollfahndungsamt Frankfurt am Main
ZOLL-F: Zwei Kilogramm Rauschgift in Friedberg (Hessen) sichergestellt Mutmaßlicher Rauschgiftdealer festgenommen
Friedberg (Hessen), Frankfurt/Main, Wiesbaden (ots)
Fahnder der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift des Zollfahndungsamtes Frankfurt am Main und des Hessischen Landeskriminalamtes (GER Hessen) haben einen 30-Jährigen wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge festgenommen.
Nachdem die kolumbianischen Behörden im Herbst des vergangenen Jahres ein Paket mit circa sechs Kilogramm Kokain sicherstellten, das an die Adresse des 30-jährigen Friedbergers adressiert war, konnte der Tatverdächtige aufgrund der grenzüberschreitenden behördlichen Zusammenarbeit am Montag, den 01. Februar 2016, während einer vermeintlichen Auslieferungsfahrt im Bereich von Hattersheim festgenommen werden. In seinem Besitz befanden sich 4.400 Euro sowie fünf Gramm Marihuana. In der sich anschließenden Durchsuchung der Wohnung und der Arbeitsstätte des Mannes stellten die Beamten etwa ein Kilogramm Kokain, 650 Gramm Haschisch, 350 Gramm Marihuana, einen Teleskopschlagstock, einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker sowie Feinwaagen und weitere Beweismittel sicher.
Auf Antrag der Gießener Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte am 02. Februar 2016 dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.
Rückfragen bitte an:
Zollfahndungsamt Frankfurt a.M.
Pressesprecher
Hans-Jürgen Schmidt
Telefon: 069 50775 133
Fax: 069 50775 117
E-Mail: presse-zoll@zfaf.bfinv.de
www.zoll.de
Original-Content von: Zollfahndungsamt Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell