Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: PKW Brand vor dem Krankenhaus Horst

FW-GE: PKW Brand vor dem Krankenhaus Horst
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Am heutigen Mittwoch um 08:56 Uhr wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen über die automatische Brandmeldeanlage zum St. Josef Hospital in Horst gerufen. Umgehend wurden gemäß Alarm- und Ausrückeordnung zwei Löschzüge und diverse Sonderfahrzeuge alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage jedoch weniger dramatisch dar. Auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang stand ein PKW in Vollbrand. Passanten, die dies bemerkten, rannten umgehend zum Hauptgebäude und schlugen den Handfeuermelder im Foyer ein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den PKW Brand mit einem Strahlrohr unter Atemschutz ab. Parallel wurden die Gebäudeteile des Krankenhauses auf Raucheintritt überprüft. Es bestand jedoch keine Gefahr für Personen im Krankenhaus, da der Brandrauch nicht ins Gebäude eindrang.

Im Einsatz waren die ständig besetzten Feuerwachen Altstadt und Buer, der Führungsdienst sowie Einheiten des Rettungsdienstes beteiligt. Nach gut 45 Minuten war der Einsatz für die 29 Feuerwehrleute dann beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Matthias Hanne
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: matthias.hanne@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
  • 05.08.2017 – 22:12

    FW-GE: Kellerbrand in Scholven

    Gelsenkirchen (ots) - Um 20.07 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen durch mehrere Anrufe auf einen Brand im Keller eines Wohnhauses in der Bösingfelder Straße aufmerksam gemacht. Auf Grund der Schilderungen der Anrufer erfolgte eine entsprechende Alarmierung der zuständigen Feuerwache Hassel und ergänzend der Feuerwache Buer, sowie Einheiten des Löschzuges 15 der Freiwilligen Feuerwehr. Die erst eintreffenden Einheiten gingen zur Brandbekämpfung mit 1 ...