FW Dinslaken: Leistungsnachweis der Feuerwehren im Kreis Wesel
Dinslaken (ots)
Vor industriehistorischer Kulisse findet am übernächsten Samstag den 03.06.2023 im Dinslakener Bergpark ein spektakulärer Wettkampf statt: der Leistungsnachweis der Feuerwehren im Kreis Wesel. Die Veranstaltung, welche um 8:00 Uhr beginnt und voraussichtlich bis ca. 16 Uhr dauern wird, erwartet zahlreiche Feuerwehrleute und Feuerwehr-Interessierte aus dem gesamten Kreis Wesel.
Die zahlreichen Wettkampfgruppen müssen sich dabei in vier unterschiedlichen Disziplinen beweisen. Neben einer standardisierten Einsatzübung müssen sie auch einen schriftlichen Test bestehen und ihre Fertigkeiten im Anlegen von Knoten und Stichen unter Beweis stellen. Im sportlichen Teil zeigen die Feuerwehrleute schließlich ihr Können im Rahmen eines Staffellaufs.
Auch die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Die Jugendfeuerwehr sowie die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr bieten in und um die Zechenwerkstatt herum ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein. Die Hüpfburg sowie das Spritzenhaus werden dabei gerade die Kinder begeistern. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Getränke- und Grillstände bieten eine Auswahl an Speisen und Getränken.
Ein besonderes Highlight sind die zahlreichen Feuerwehrfahrzeuge, die vor Ort sind und zum Teil auch besichtigt werden können. Hier können Besucher alles über die Technik und Ausrüstung der Feuerwehr erfahren und sich bei den Feuerwehrleuten vor Ort zum Ehrenamt informieren lassen.
Die Feuerwehr Dinslaken weist darauf hin, dass es aufgrund der Veranstaltung sowie der an- und abfahrenden Feuerwehrfahrzeuge zu Einschränkungen und Sperrungen im Bergpark kommen wird und bittet um Verständnis. Parkmöglichkeiten im Bergpark werden an diesem Tag nicht nutzbar sein. Stattdessen werden die Parkflächen auf dem Energiering bzw. die Anreise zu Fuß, mit dem Fahrrad oder ÖPNV empfohlen.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Dinslaken
Telefon: 02064 / 6060-0
E-Mail: Feuerwehr@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de
Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell