FW-PL: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der K5 zwischen Plettenberg und Landemert Autofahrer durchbrachen Absperrung der Feuerwehr
Plettenberg (ots)
Am Freitagabend gegen 22:00 Uhr wurden die hauptberuflichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache, sowie die beiden feuerwehreigenen Rettungswagen und ein Rettungswagen aus Finnentrop zu einem Verkehrsunfall auf der K5 zwischen Heveschotten und Hachmecke alarmiert. Ein mit zwei Kindern und zwei Erwachsenen besetztes Fahrzeug war von Landemert in Richtung Plettenberg unterwegs, überschlug sich und kam völlig zerstört auf einem Parkplatz zum Stehen. Offensichtlich leichtverletzt konnten alle vier Insassen das Fahrzeug selbstständig verlassen. Nach rettungsdienstlicher Versorgung wurden die Kinder in die Kinderklinik nach Lüdenscheid, sowie die beiden Erwachsenen ins Plettenberger Krankenhaus zur genaueren Abklärung der Verletzungen verbracht. Die Feuerwehr unterstützte bei der Versorgung der Verletzten, sicherte den Brandschutz und leuchtete die Einsatzstelle während der Unfallaufnahme durch die Polizei aus. Für gut eine Stunde war die K5 während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Gleich mehrere ungeduldige Autofahrer durchbrachen die Vollsperrung der Feuerwehr, welche hierfür zur Eigensicherung zusätzlich die Drehleiter mit eingeschaltetem Blaulicht unterhalb der Unfallstelle quer aufgestellt hatte. Die Autofahrer fuhren durch die Bankette und wurden anschließend von der Polizei gestoppt. Der mit der Sperrung beauftragte Feuerwehrbeamte wurde dabei sogar von einem PKW- Fahrer beleidigt. Dessen Personalien wurden durch die vor Ort befindlichen Polizeibeamten umgehend aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 9090 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/
Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell