FW-PL: Zwei Alleinunfälle mit Beteiligung von stromführenden Geräten. Amtshilfe für die Polizei. Öl-spuren.
Plettenberg (ots)
Am Freitagnachmittag gegen 17:20 Uhr rückten die hauptberuflichen Kräfte der Feuerwache zur Widukindstraße im Ortsteil Stadtmitte aus. Dort hatte sich ein Fahrzeug auf einer abschüssigen Straße selbstständig gemacht und kam anschließend auf einem Stromkasten zum Stehen. Da spannungsführende Teile dabei freigelegt wurden, sicherten Feuerwehr und Polizei die Gefahrenstelle zunächst einmal ab. Erst nachdem ein hinzugerufener Energieversorger den Stromkasten spannungsfrei geschaltet hatte, konnte das Fahrzeug geborgen werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, zur entstandenen Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.
Zur Amtshilfe für die Polizei rückten am Samstagnachmittag gegen 17:40 Uhr die Kräfte der Feuer- und Rettungswache in das Industriegebiet in der Bannewerthstraße in Eiringhausen aus. Zur Beweissicherung musste die hohe Zaunanlage eines Industriebetriebes überwunden werden. Hierzu kam die Drehleiter mit dem Knickgelenk zum Einsatz. Mit dessen Hilfe konnte ein Polizeibeamter zur Sicherstellung von Diebesgut hinter die Zaunanlage gefahren werden.
Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:20 Uhr rückten die hauptberuflichen Kräfte zu einem Verkehrsunfall in die Oestertalstraße aus. Der Fahrer eines Audi A3, welcher aus Richtung Attendorn kommend ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve kurz nach der Einmündung unterm Knebel von der Fahrbahn abkam, streifte zunächst eine Hecke und prallte frontal gegen eine Straßenlaterne. Dabei wurden die Straßenlaterne und der PKW erheblich beschädigt, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Da auch hierbei spannungsführende Teile freigelegt wurden, musste zunächst ein Betriebselektriker des städtischen Baubetriebshofes nachalarmiert werden. Erst nachdem dieser die Spannungsfreiheit sichergestellt hatte, wurde die stark demolierte Laterne mit Hilfe eines Trenngerätes durch die Feuerwehr abgesägt. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste anschließend abgeschleppt werden. Zum genauen Unfallhergang und zur entstandenen Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.
Bereits am Donnerstagabend gegen 19:40 Uhr rückte die Feuerwehr auf die Kreisstraße 8 aus. Hier zog sich eine Ölspur durch den Ortsteil Selscheid, welche die ehrenamtlichen Kräfte der zuständigen Löschgruppe und die Besatzung der Feuerwache gemeinsam beseitigten. Auch am Freitagmorgen gegen 08:00 Uhr galt es eine Ölspur durch die Feuerwehr zu beseitigen. Auf dem Weg von der Hultschiner über den Grafweg zu einer Autowerkstatt bemerkte der Fahrer eines Transporters einen Ölverlust seines Fahrzeuges und alarmierte die Feuerwehr. Diese streute auch in diesem Fall die rutschige Fahrbahn ab.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 923 400
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/
Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell